So läuft es ab
1. Kontakt
Die erste Kontaktaufnahme erfolgt idealerweise über unser Kontaktformular, um sicherzustellen, dass sich bei den Kontaktdaten keine Fehler einschleichen. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail oder Telefon erreichen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier auf unserer Website.
2. Besichtigung
In den meisten Fällen ist nach dem ersten Kontakt eine Besichtigung vor Ort notwendig. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
3. Angebot
Nach der Besichtigung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Je nach Auftragslage und Zeitbedarf benötigen wir dafür 2 - 10 Arbeitstage. Erfahrungsgemäß senden wir Ihnen unser Angebot innerhalb von 2 - 5 Tagen per E-Mail oder auf Wunsch per Post zu. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie unser Angebot nach 10 Tagen noch nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns auf.
4. Fragen
Während des gesamten Prozesses und darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Eine genaue Beratung erfolgt nach Beauftragung in einem gesonderten Termin.
5. Bestellung
Sofern Sie unser Angebot annehmen möchten, worüber wir uns sehr freuen, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Bestätigung. Diese können Sie uns per E-Mail, Post oder Fax zukommen lassen. Sobald uns diese vorliegt, vereinbaren wir mit Ihnen einen passenden Ausführungstermin und auch einen vorher stattfindenden Bemusterungstermin. Zu diesem Termin bringen wir Ihnen unsere Farb-, Tapeten- und/oder Bodenmuster mit.
6 Abschlags- und Schlussrechnung
Im nächsten Schritt legen wir Ihr Bauvorhaben in unserer Planung fest. Sie erhalten daraufhin per Mail oder auf Wunsch per Post eine separate Abschlagsrechnung über 30% der Auftragssumme. Nach Fertigstellung und Abnahme der erbrachten Leistung erhalten Sie ca. 5 - 15 Werktage später unsere Schlussrechnung. Unser Zahlungsziel beträgt 14 Tage. In jeder Schlussrechnung weisen wir die Lohn- und Materialkosten getrennt aus.
7. Qualitätssicherung
Unsere Facharbeiter sind angehalten, mit Ihnen gemeinsam das Ausführungsende und das Abnahmeprotokoll durchzugehen und sich die Zeit zu nehmen, mit Ihnen die Arbeiten zu besichtigen. Hier werden neben Qualitätsfragen auch viele organisatorische Fragen festgehalten. Zum Beispiel zum Thema Schlüsselübergabe, Restanstriche, Lüften etc.